Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Simone Alberter – Ihre Schokoladen-Sommelière aus Buxheim

 

„Nichts ist wertvoller als ein guter Freund, außer ein Freund mit Schokolade.“
Charles Dickens

Sie möchten süße Verführungen in gemütlichem Ambiente genießen? Als ausgebildete Schokoladen-Sommelière biete ich Schokoladendegustationen für Interessierte und bringe ihnen die weite Welt der Schokoladen näher. In 2-3 Stunden können die Teilnehmer vielfältige Kreationen aus den verschiedensten Anbaugebieten probieren und spannende Geschmacksnuancen von blumig über fruchtig bis hin zu erdig erleben.

Im Rahmen meiner weltweit einzigartigen Ausbildung, die von der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Weinheim e.V. (Bundesakademie aller Bäckerverbände) in Kooperation mit den Experten von Barry Callebaut angeboten wird, habe ich mich intensiv mit der Herstellung und Verarbeitung von Schokolade beschäftigt, aktuelle Trends verfolgt und mein Wissen hinsichtlich Sensorik, Nachhaltigkeit und Food Pairing perfektioniert.

Schokoladen-Sommelière Simone Alberter

Schokoladendegustation mit Schokoladen-Sommelière Simone Alberter

Wann: Freitag, 26.10.2018 ab 19 Uhr
Wo: Meyer‘s GenussKulisse bei Tee-Meyer, 86663 Asbach-Bäumenheim
Dauer: ca. 2-3 Stunden
Kosten: 49 € (inkl. Wasser und Begrüßungscocktail)
Was wird geboten: Schokolade, Glücksgefühle, Freude und mehr

Schokolade ist nicht nur eine süße Leckerei, sondern auch Kultur, Geschichte, Faszination, Geschmacksvielfalt und nicht zuletzt etwas, das glücklich macht. Wir werden euch in die Welt der verschiedenen Schokoladensorten einführen – angefangen mit der Geschichte und dem Ursprung der Schokolade über die verschiedenen Anbauländer mit ihrem jeweiligen eigenen Geschmack bis zu verrückten Kreationen, die Gourmetdesinger Hans-Georg Meyer zusammen mit Simone Alberter entworfen hat. Lasst euch in die zauberhafte Welt der Schokoladenvielfalt einführen!

Die Buchung ist ab sofort im Werksverkauf von Tee-Meyer möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Personen beschränkt. Jeder Teilnehmer erhält natürlich auch ein Zertifikat für guten Geschmack!