top of page

Schokoladen-Sommelière

„Nichts ist wertvoller als ein guter Freund, außer ein Freund mit Schokolade.“
Charles Dickens

Sie möchten süße Verführungen in gemütlichem Ambiente genießen? Als ausgebildete Schokoladen-Sommelière biete ich Schokoladen-Degustationen für Interessierte und bringe ihnen die weite Welt der Schokoladen näher. In 2-3 Stunden können die Teilnehmer vielfältige Kreationen aus den verschiedensten Anbaugebieten probieren und spannende Geschmacksnuancen von blumig über fruchtig bis hin zu erdig erleben.

Im Rahmen meiner weltweit einzigartigen Ausbildung, die von der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Weinheim e.V. (Bundesakademie aller Bäckerverbände) in Kooperation mit den Experten von Barry Callebaut angeboten wird, habe ich mich intensiv mit der Herstellung und Verarbeitung von Schokolade beschäftigt, aktuelle Trends verfolgt und mein Wissen hinsichtlich Sensorik, Nachhaltigkeit und Food Pairing perfektioniert.

Pralinen, Bruchschokolade & Tafelschokolade

bottom of page